Ein häufig unterschätzter Aspekt in Brandingprozessen ist die interne Kommunikation. Sie hat erheblichen Einfluss darauf, wie Mitarbeiter, Subunternehmer, potentielle Kunden und selbst Führungskräfte ihre Arbeit wahrnehmen. Trägt sich der eigene Anspruch und die Wertigkeit, die visuelle Identität eines Unternehmens auch nach innen? Als eines der weltweit größten Major-Labels legt die Warner Music Group nicht nur großen Wert auf Marketing-Maßnahmen nach außen. Ebenso repräsentieren die internen Präsentationen und Recap-Materialien von Events den hohen Anspruch und die eigene Markenidentität.
Für die Marketing-Abteilung der Warner Music Group Deutschland entstand ein Illustrationskonzept, das einerseits zum Branding des Konzerns passt. Andererseits verbindet es Daten, „Bulletpoints“ und Informationen mit einer ansprechenden Präsentation und visuellem Storytelling. So werden die Cocial-Media-Maßnahmen und ihre Reichweiten rund um ein Event der Band „Why Don’t We“ einprägsam und ansprechend illustriert. Die Infografik ist auch in englischer Übersetzung verfügbar, das Format und Layout sind optimiert für mobile Endgeräte.